Das Online-Seminar „Qualitätsmanagement: Umgang mit Rückmeldungen – Feedbacks, Auswertungen und Rückmeldungen“ beginnt um 09:00 und endet um 16:00.
Im Seminar dreht sich alles um Feedbacks der verschiedenen Kundengruppen. Inhaltlich geht es um die Auseinandersetzung mit der Feedbackkultur, mit dem Einsatz von Online-Tools und mit Alternativen zu
klassischen Fragebögen.
Ergänzend wird der Umgang mit Beschwerden, Hinweisen und Meldungen besprochen.
09:00 Uhr Beginn
- Grundlagen (Vorgaben etc.)
- Auseinandersetzung mit elektronischen Tools (Gruppenarbeit)
- Feedback-Kultur in Unternehmen I
- Alternativen zu klassischen Fragebögen
12:30-13:30 Uhr Mittagspause
- Feedback-Kultur in Unternehmen II
- Umgang mit Beschwerden, Hinweisen, Meldungen
- Möglichkeiten, den Rücklauf zu erhöhen
16:00 Uhr Ende
Weiterentwicklung der eigenen Feedbackpraxis
Qualitätsmanagementbeauftragte (Anfänger/innen und Fortgeschrittene)
Vortrag, Übungen, Gruppenarbeit mit Präsentationen, Spiele
Um alle Funktionen einüben zu können, benötigen Sie für das Webinar einen Laptop (Windows bzw. MacOS) mit Kamera sowie ein Mikrofon bzw. Headset. Ggf. reicht auch ein Tablet (iPad bzw. Android). Die Internetverbindung und das W-Lan sollten stabil sein. Eine normale DSL-Leitung (16 MBit/s) ist in der Regel ausreichend.
Für das Online-Seminar wird eine kostenlose Software (Zoom) benötigt, die nach der Anmeldung installiert werden kann.
Dr. Gunda Pantijelew (Dipl. Berufspädagogin, Lead-Auditorin (AZAV, DIN EN ISO 9001, MAAS-BGW)
Sie können das Seminar bis 2 Wochen vor der Veranstaltung kostenlos stornieren. Bei späteren Stornierungen bzw. Nichtteilnahme wird der volle Betrag in Rechnung gestellt. Sie können jedoch eine/n Ersatzteilnehmer/in benennen.
Bei Rückfragen zu unseren Veranstaltungen schreiben Sie uns gerne an: [email protected].